Team

Wer steckt hinter easyRechtssicher?

Dr. jur. Ronald Kandelhard

Ronald war wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität, wo er zum Dr. jur. promoviert wurde. Daneben hat er als Legal Expert der Europäischen Union in der Rechtsreform der ehemaligen Staaten der Sowjetunion gearbeitet. In einem Expertenteam hat er geholfen, dort der neuen politischen Ordnung entsprechende Zivil- und Handelsgesetze zu erarbeiten, etwa in Georgien, Turkmenistan oder Moldawien. Zudem hat er als Lehrbeauftragter an der Universität unter anderem Computer- und Internetrecht unterrichtet. Danach gründete er mit zwei Partnern eine mittelständische Kanzlei vertrat als Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht kleine und mittelständische Unternehmen. Noch heute ist er in der Fortbildung von Rechtsanwälten bei rechtsanwalt-fortbildung.net tätig.

Um mehr Zeit für Familie und Reisen zu haben, ist Ronald selbst Online-Unternehmer geworden. Ronald ist Mitglied diverser Netzwerke für digitale Nomaden und hat an der ersten Nomad Cruise 2015 teilgenommen. Da er von Webworkern und Online-Unternehmern immer wieder nach rechtssicheren Websites gefragt wurde, hat er easyRechtssicher entwickelt und Fachbücher zum Thema geschrieben. Seine Projekte sind easyRechtssicher.de und easyContracts.de. Seinen Weg vom Offline zum Online Business stellt er hin und wieder in Interviews vor, u.a. im Finanzrocker Podcast oder im E-Book Go Remote.

Cornel Dolff

Cornel bringt 20-jährige Erfahrung als IT Berater mit und hat maßgeblich ​an der Entwicklung unserer Generatoren und der easyRechtssicher Datenschutz – ​Plugins mitgewirkt. Das breite Spektrum seiner bisherigen Projekte – ob Blockchain, Spielesoftware oder Landwirtschaft – unterstreicht seine Vielseitigkeit. Ursprünglich aus Braunschweig ist er heute in der Welt zu Hause. Seine Website findet ihr hier.

Andreas Moser

Andreas hat Jura studiert und als Rechtsanwalt selbständig, bevor er mehr von der Welt sehen wollte. So trafen sich Ronald und Andreas zufällig auf der Nomad Cruise mitten im Atlantik. Seither übernimmt Andreas bei EasyRechtssicher die Übersetzung der Vertragstexte, Datenschutzrichtlinien u.s.w. ins Englische. Andreas lebt selbst als digitaler Nomade und schreibt auf seinem Blog über seine Erfahrungen aus aller Welt.

Devin Marc Kandelhard

Devin ist Marketing Manager und Sohn von Ronald. Er ist für das breite Spektrum von easyRechtssichers Marketing verantwortlich. Von SEO über Social Selling bis hin zu den Produkt-Launches.

Er lebt etwas zurückgezogener im Helvesieker Wald zwischen Hamburg und Bremen. Seine Website findet ihr hier.

1 Kommentare

  1. Pingback: Moderator Casting: In 5 Schritten zum Moderations-Traumjob

Kommentare sind geschlossen.